Pressemitteilung vom 24.7.2017

„Keine krummen, linken Immobiliengeschäfte in Potsdam!“

Während sich Studenten in Potsdam kaum noch bezahlbare Wohnungen leisten können, versprachen Linke-Politiker wie Gregor Gysi und Hans-Jürgen Scharfenberg 166 Wohnungen an der Pappelallee in Potsdams Norden. Doch das Grundstück steht drei Jahre später noch immer leer. Dafür ist ein dubioses Netzwerk von Firmen entstanden. Die Spur führt nach St. Petersburg, Monaco und Zypern.

Der Kreisvorsitzende der Potsdamer AfD, Thomas Jung, meint dazu: „Hier muss dringend Licht hineingebracht werden, inwiefern linke Politiker wieder hinter Spekulationsgeschäften in Potsdam stecken. Es wäre nicht das erste Mal. Ich sage nur: Brauhausberg. Ich fordere schleunigst Transparenz. Medien berichten schon darüber, doch Staatsanwälte ermitteln nicht. Haben linke Politiker bei uns einen Spekulations-Bonus?“