Berlin, 29. März 2017. Zu den Forderungen des EU-Parlamentschefs Antonio Tajani erklärt der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland:

„Die Warnung des EU-Parlamentspräsidenten vor rund 30 Millionen Afrikanern, die sich auf den Weg nach Europa machten, ist richtig und sehr ernst zu nehmen. Frau Merkel und der Rest ihrer Regierungstruppe dürfen nicht länger die Augen vor der akuten Gefahr für unsere Gesellschaft durch die anstehenden Migrationswellen verschließen.

Wenn wir jetzt nicht handeln, werden wir von Wirtschaftsmigranten in nie gekannter Anzahl überschwemmt werden. Mit fatalen Folgen: Steigende Kriminalität, erhöhte Terrorgefahr, Zusammenbruch unseres Sozialsystems und eine gespaltene Gesellschaft mit hohem Konfliktpotential.

Daher begrüße ich die Überlegungen von Antonio Tajani, Migrantenstädte in Nordafrika aufzubauen, um diese Menschen an ihrer Weiterreise nach Europa nachhaltig zu hindern. Deshalb biete ich Herrn Tajani die AfD-Ehrenmitgliedschaft für sein mutiges Aussprechen von unangenehmen Wahrheiten an. Herr Tajani, werden Sie Ehrenmitglied der AfD!“