Potsdam, 28.03.2017
Finanzierung der Freitagsgebete einstellen

Bereits im letzten Jahr thematisierte die AfD-Fraktion die Arbeit der Potsdamer Al-Farouk-Moschee und kritisierte deren finanzielle Unterstützung durch die Landeshauptstadt. Wie nun deutlich wird, war sie damals schon auf dem richtigen Weg. Denn die Recherchen des Journalisten Constantin Schreibers werfen ein dunkles Licht auf die Al-Farouk-Gemeinde.
„Während Potsdam 500 Jahre Reformation feiert, werden Neuerungen des Islams vom Imam als Ketzerei verteufelt. So wird sich der Islam niemals integrieren und dieses Gebaren wird obendrein noch durch unseren Oberbürgermeister protegiert“, konstatiert AfD-Fraktionschef Hohloch. SPD und CDU ließen die Bedenken der AfD wie Kassandrarufe verhallen und schwiegen über Monate. Nun, da sie die Problematik nicht mehr ignorieren können, erwachen sie aus ihrem Dornröschenschlaf, schlachten das Thema populistisch aus, aber erheben keine Konsequenzen. Deshalb fordert die AfD-Fraktion vom Herrn Oberbürgermeister, nun endlich zu handeln und die Finanzierung der Freitagsgebete sowie sämtliches Protegieren der Gemeinde bis zur Klärung der Umstände einzustellen.“

AfD Fraktion Potsdam